wwe-fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wwe-fans

Dies ist ein Forum für und von WWE Fans
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hulk Hogan 1

Nach unten 
AutorNachricht
Jeff-Hardy-Fan
Admin
Jeff-Hardy-Fan


Anzahl der Beiträge : 308
Alter : 39
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 20.03.08

Hulk Hogan 1 Empty
BeitragThema: Hulk Hogan 1   Hulk Hogan 1 EmptyDo Apr 17, 2008 1:21 pm

Ringname(n): The Super Destroyer, Sterling Golden, Terry Boulder, Hulk Hogan, Hulk Machine, Hollywood Hogan, Mr. America,
The Real American Hulkamania
Größe: 196 cm
Gewicht: 137 kg (zu Bestzeiten) / heute ca. 128 kg
Geburt: 11. August 1953, Augusta, Georgia
Wohnsitz: Miami Beach, Florida
Angekündigt aus: Venice Beach, Kalifornien
Trainiert von: Hiro Matsuda
Debüt: 19. August 1977

Hulk Hogan (* 11. August 1953 in Augusta, Georgia; eigentlich: Terrence "Terry" Gene Bollea) ist ein US-amerikanischer Wrestler und Schauspieler. Er ist der Sohn des Italo-Amerikaners Pete Bollea und dessen Frau Ruth, die Vorfahren aus Frankreich, Italien und Panama hat.
Zu seiner Glanzzeit in den 1980er-Jahren war Bollea als Face-Charakter Hulk Hogan einer der meistbeachteten und beliebtesten Wrestler im Geschäft. Sein hoher Bekanntheitsgrad bescherte ihm Gastauftritte in einigen Fernsehserien und TV-Shows auf. Darüber hinaus spielte Hogan auch in einigen Kinofilmen mit. Seit Mitte der 1990er-Jahre begann die Popularität des „Hulksters“ nachzulassen, was neben sportlichen Gründen auch auf diverse Skandale (Steroidskandal, Rücktritte, Gerichtsprozesse) zurückzuführen ist. Heutzutage ist Hogan neben vereinzelten Auftritten als Wrestler im Ring vorwiegend in diversen TV-Shows zu sehen.

Hulk Hogan wird offiziell als 15-facher World Heavyweight Champion geführt und ist Mitglied der WWE Hall of Fame. In der vom Wrestlingmagazin Pro Wrestling Illustrated erstellten Rangliste der besten Wrestler aller Zeiten wird Hogan an erster Stelle geführt. Seine Fans werden als "Hulkamaniacs" bezeichnet.

Karriere

Anfänge als Wrestler
Vor seiner Wrestling-Karriere spielte Terry Bollea Baseball in Amateurvereinen und war Bassist in einigen Rockbands wie Ruckus und Infinity's End. Viele Wrestler, die in Florida auftraten, besuchten Bars, in denen er mit seinen Bands spielte. Seine beeindruckende Statur erregte die Aufmerksamkeit des damaligen Topwrestlers Jack Brisco und seines Bruders Jerry, die Bollea schließlich davon überzeugen konnten, es mit dem Wrestling zu versuchen.

Bollea war schon seit seiner Kindheit ein Wrestlingfan und versuchte eifrig, seine Chance zu nutzen. Er trainierte fast zwei Jahre unter den wachsamen Augen von Hiro Matsuda, eines harten Lehrmeisters, der gleich in seiner ersten Trainingsstunde Bolleas Bein brach.

Am 19. August 1977 hatte Bollea schließlich in Tallahassee (Florida) als The Super Destroyer gegen B. Brian Blair sein erstes professionelles Match und erreichte gleich ein Unentschieden. In seinen ersten Jahren konnte er einige Championships gewinnen, darunter die Southeastern Heavyweight Championships der National Wrestling Alliance in Alabama und Tennessee. Höhepunkt war jedoch ein Match um den NWA World Heavyweight Championship gegen den damaligen Titelträger Harley Race, welches im Juni 1979 stattfand.

World Wrestling Federation
Am 13. November 1979 hatte Bollea sein Debüt in der World Wrestling Federation als Bösewicht und wurde von Vincent J. McMahon, dem damaligen Mehrheitseigner der WWF, als "The Incredible" Hulk Hogan vorgestellt. Dabei bestritt Hogan in Allentown (Pennsylvania) Rahmen einer der Marathonaufzeichnungen der WWF gleich drei Matches. Er durfte dabei alle Kämpfe gewinnen und besiegte Harry Valdez im ersten, Paul Figueroa im zweiten und Ben Ortiz im dritten Match. Einen Monat später am 17. Dezember trat Hogan das erste Mal im Madison Square Garden auf und besiegte Ted DiBiase in elf Minuten und zwölf Sekunden.

Die spätere, offizielle Erklärung für seinen Kampfnamen "Hulk Hogan" war, dass viele Bollea von der Statur her größer als Lou Ferrigno, den Star der bekannten Fernsehserie The Incredible Hulk, einschätzten. Daher der Name „Hulk“. Der Name Hogan resultiert daraus, dass McMahon ihn auch als harten Kämpfer und Arbeiter mit einem möglicherweise irischen Hintergrund darstellen wollte. Später wurde eine Abmachung mit Marvel Comics getroffen, um den Namen "Hulk" benutzen zu dürfen. Im Februar 2005 sicherte sich Bollea selbst die Rechte für den Namen "Hulk Hogan".

In seiner ersten Zeit kämpfte Hogan gegen Bob Backlund, "Mr. USA" Tony Atlas und gegen André the Giant, dem er im Laufe seiner Karriere noch öfter gegenüberstehen sollte. Sie kämpften am 9. August 1980 in einem historischen Match vor 36.295 Fans im Shea Stadium in Flushing Meadows, welches Teil einer WWF-Veranstaltung namens Showdown At Sheawar.
1981 bot ihm Sylvester Stallone die Teilnahme in seinem Film Rocky III – Das Auge des Tigers an. Hogan wollte diese Gelegenheit nutzen, da er darauf spekulierte, dass der Film seinen Bekanntheitsgrad und damit auch seine Verdienstmöglichkeiten dramatisch erhöhen könnte. Er glaubte, dass weltweit die Fans und Wrestlingpromoter den "großen Typen von Das Auge des Tigers" würden sehen wollen. Als Hogan das Angebot annahm, hätte er, nach den damaligen Branchenregeln, seinen Arbeitgeber vorher um Erlaubnis fragen müssen. Als McMahon von der Abmachung zwischen Hogan und dem Filmstudio hörte, folgte daher als Reaktion darauf Hogan’s Entlassung aus der WWF.

American Wrestling Association
Nach dem Auftritt in Das Auge des Tigers feierte Hogan sein Debüt in der American Wrestling Association, die vom früheren 9-fachen AWA World Heavyweight Champion und 2-fachen NCAA Champion Verne Gagne betrieben wurde.
Hogans erstes AWA-Match fand am 1. August 1981 in Milwaukee, Wisconsin statt, wo er Tony Leone und Chuck Greenlee in einem Handicap Match besiegen konnte. In der AWA spielte Hogan zunächst weiterhin seine Rolle als Bösewicht, welchen er schon in der WWF zum Besten gab. Die AWA-Fans reagierten jedoch völlig anders auf diese Figur, da das Publikum nicht genug von diesem großgewachsenen und muskulösen Wrestler bekommen konnte. So waren die AWA-Booker (sie schreiben die Storylines und geben die Matchausgänge vor) schon bald dazu gezwungen, Hogan zum Face zu machen.
Am 28. Mai 1982 feierte der Film Das Auge des Tigers in den Kinos Premiere. Hogans Rolle in dem Film war Thunderlips: der ultimative Mann, ein eitler, egoistischer Pro-Wrestler, der gegen die Stallone-Figur Rocky Balboa in einem Benefizkampf Wrestler gegen Boxer antrat. Die Rolle brachte Hogan die Beachtung internationaler Medien ein, wodurch sein Bekanntheitsgrad einen Höhepunkt erreichte, den kein professioneller Wrestler vor ihm je erlangt hatte. Dies war der Anfang der Bewegung, die heute Hulkamania genannt wird.

New Japan Pro Wrestling
Während dieser Phase seiner Karriere kämpfte Hogan nicht nur für die AWA oder anderen US-amerikanischen Promotionen, sondern trat auch erfolgreich bei New Japan Pro Wrestling auf. Die japanischen Zuschauer erstarrten in Ehrfurcht vor dem großen, blonden Amerikaner und gaben ihm den Spitznamen "Ichiban" (Nummer Eins). Das erste Mal tauchte Hogan am 23. Mai 1980 in Japan auf, während er noch bei der WWF unter Vertrag stand. In den folgenden Jahren kam er immer wieder zu Touren ins Land und trat dabei gegen Wrestler wie Tatsumi Fujinami und Abdullah the Butcher an. Hogans Kämpfe in Japan waren vorwiegend von traditionellen Haltegriffen und Manövern geprägt, was sich erheblich von dem kraftbasierten Kampfstil unterschied, welchen die Fans in den USA von ihm gewohnt waren.
Am 2. Juni 1983 wurde Hogan in Japan der erste internationale Wrestling Grand Prix Turniersieger, als er die japanische Wrestlingikone Antonio Inoki im Finale eines 10-Mann-Turniers mit Talenten aus der ganzen Welt besiegte. Hogan und Inoki arbeiteten auch als Partner zusammen und gewannen das prestigeträchtige MSG Tag League-Turnier in zwei aufeinander folgenden Jahren (1982 und 1983).
Hogans Popularität in Japan führte schließlich dazu, das er dort sogar ein Album aufnahm, welches ein Vorgänger der "Rock' n' Wrestlin' Connection" der World Wrestling Federation Mitte der 80er war.
Nach oben Nach unten
https://wwefans.aktiv-forum.com
 
Hulk Hogan 1
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hulk Hogan 2
» Hulk Hogan 3
» Hulk Hogan 4
» Hulk Hogan 5
» Hulk Hogan - Real American

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
wwe-fans :: Bio´s-
Gehe zu: